Zeus-Patenschaft – ja, wir sind Zeitungspaten!

18. April 2013

Durch die Übernahme einer Zeitungs-Patenschaft ermöglichen wir den Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Recklinghausen die tägliche Lektüre der Tageszeitung. 12 Monate lang erhalten die Schülerinnen und Schüler täglich zwei Ausgaben der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

Marl/Recklinghausen. "Abtauchen in die Welt der Nachrichten, Kommentare und Reportagen steht auf dem Stundenplan des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Recklinghausen. Wir freuen uns, dass wir als ZEUS-Pate den Schülerinnen und Schülern den Weg frei machen zur täglichen Zeitungslektüre.

Zu wissen, was in der Welt, in der Region und in der eigenen Stadt geschieht, ist wichtig. Für jeden einzelnen Menschen genauso wie für uns als regionale Genossenschaftsbank. Wir wollen dieses Wissen fördern und das Zeitungsprojekt ist genau der richtige Weg. Denn es ist weit mehr ist als eine Leseübung: Es regt zum Nachdenken und Diskutieren an. Und damit können sich Kinder und Jugendliche aktiv als Bürgerinnen und Bürger einbringen und vielleicht sogar etwas in ihrer Stadt verändern.

Die Zeitung ist bis heute eines der wichtigsten tagesaktuellen Informationsquellen und den positiven Umgang mit diesem Medium wollen wir, die Volksbank Marl-Recklinghausen, unterstützen. Denn: Gesellschaftliches Engagement und Verantwortung sind Teil unserer genossenschaftlichen Idee.“

Marc Martin (Filialleiter Recklinghausen-Süd)

Quelle: Der Westen

Marc Martin