Volksbank präsentiert neues Mittelstandsportal

7. März 2014

Marl/Recklinghausen. Die Volksbank Marl-Recklinghausen eG hat ein neues Internetportal für den regionalen Mittelstand aus der Taufe gehoben. Der Startschuss für www.mittelstand-emscher-lippe.de ist Anfang März gefallen.

Herzstück ist die Rubrik „Praxis-Tipps der regionalen Wirtschaft“, in der Experten aus der Region als Themenpartner regelmäßig aus Ihrem Fachgebiet berichten und betriebswirtschaftliche, steuerliche und rechtliche Fachfragen für mittelständische Unternehmen beantworten. Aber auch aus dem Bereich der Finanzdienstleistungen werden für den Mittelstand relevante Informationen stets aktuell vorgehalten.

Ergänzt wird das Informationsangebot durch einen Business-Veranstaltungskalender für die Emscher-Lippe-Region. Verbände und Unternehmen können darin gratis ihre Seminare, Empfänge, Vorträge und Events ankündigen.

Ein kostenloser Newsletter informiert monatlich über Praxistipps und Lösungen für mittelständische Unternehmen. Alle Newsletter-Abonnenten können sich zusätzlich pro Quartal kostenlos ein Management-E-Book herunterladen, in dem ausgewählte Themen intensiver beleuchtet werden.

In einem Online-Branchenbuch haben Unternehmen aus der Emscher-Lippe-Region zudem die Möglichkeit, sich mit ihrem Firmenprofil und einem für das eigene Marketing immer wichtiger werdenden Google-relevanten Link zu präsentieren.

„Mit der Freischaltung unseres neuen Mittelstandsportals unterstreichen wir gemeinsam mit unseren Themenpartnern unsere Position als ganzheitlicher Ansprechpartner des Mittelstands“, so Andreas Geilmann-Ebbert, Vorstandsmitglied der Volksbank Marl-Recklinghausen eG. „Gleichzeitig bietet das Portal die Möglichkeit zur Förderung der regionalen Wirtschaft, z. B. durch den Ausbau bestehender aber auch neuer Business-Netzwerke. Auch die Volksbank Marl-Recklinghausen eG ist hierüber mit dem Know-how des gesamten genossenschaftlichen Finanzverbundes zu allen bankfachlichen Themen jederzeit erreichbar“, berichtete Geilmann-Ebbert weiter.

Das neue Online-Angebot wird von der Mittelstandswissen Services GmbH aus Schwerte, die vergleichbare Portale in anderen Regionen für Volksbank bereits umgesetzt hat, unterstützt.

Link-Tipp: www.mittelstand-emscher-lippe.de

Interessenten melden sich bei Herbert Appelmann unter mittelstand@vb-marl-recklinghausen.de oder 02365 418-155.