Volksbank lässt in Marl-Hamm eine neue Filiale bauen

18. November 2013

Marl. Endlich ist es bald soweit: Für die neue Filiale der Volksbank Marl-Recklinghausen eG werden in Kürze die Bauarbeiten in der Waldsiedlung starten können. Als sichtbares Zeichen hierfür wurde am gestrigen Montag das Bauschild am Ort des Geschehens aufgestellt.

Volksbank Neubau Waldsiedlung
von links Olaf Kilimann (Vorstandsvorsitzender), Andreas Geilmann-Ebbert (Mitglied des Vorstands), Ellen Reiß (Kundenberaterin)

Alle Kunden und Mitglieder erwartet künftig ein barrierefreies und zeitgemäßes Angebot in hellen und freundlichen Räumlichkeiten. Neben der persönlichen Beratung durch die bekannten Mitarbeiter der Geschäftsstelle Schwalbenstraße wird es auch wieder ein umfangreiches Angebot im Selbstbedienungsbereich geben. Das SB-Foyer wird täglich 24 Stunden geöffnet sein.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass es nun bald losgeht“, so Andreas Geilmann-Ebbert (Mitglied des Vorstands). Letzte formale Beschlüsse müssen noch abgewartet werden. Die Baugenehmigung und ein positives Stimmungsbild in Bevölkerung und Politik zum Neubau liegen vor. „Auch werden wir, sobald die Arbeiten begonnen haben, auf unserer Internetseite regelmäßig über den aktuellen Baufortschritt berichten.“

„Wir bedauern die bisherige Verzögerung sehr und hoffen, dass uns der Winter in den nächsten Wochen keinen allzu großen Strich durch die weiteren Planungen und Arbeiten macht“, ergänzt Olaf Kilimann (Vorstandsvorsitzender). Er dankt den Kunden in Marl-Hamm und Sickingmühle ausdrücklich, die seit über einem Jahr andere Geschäftsstellen für eine Beratung aufsuchen. „Unsere Kunden müssen schon ein gewisses Maß an Geduld mitbringen und die Großbaustelle in Marl-Hüls hat die Erreichbarkeit der vertrauten BeraterInnen nicht erleichtert.“

Sonja Wascht, geb. Schmidt, (Filialleiterin) und ihr Filialteam freuen sich schon auf die Eröffnung im Frühjahr 2014. Bis zu diesem Zeitpunkt haben alle Mitarbeiter der Waldsiedlung ein vorübergehendes Zuhause in der Filiale Hülsstraße gefunden. Hier sind alle Kunden der Schwalbenstraße stets herzlich willkommen. Bis zur Eröffnung am neuen Standort werden die SB-Komponenten am Markt in Marl-Hamm selbstverständlich weiter angeboten.

Ab dem 25. November 2013 werden wir Sie regelmäßig über den Baufortschritt informieren. Über den Link gelangen Sie zu den Bildern.